Assistenz der Geschäftsleitung im Bereich Rezeption & HR
(m/w/d)
WAS GIBT ES ZU TUN?
Unterstützung der Sales & Reservierungsabteilung:
- Reservierungen bearbeiten
- Wartung von Buchungsplattformen
- Planung und Mitarbeit von Events
- Mithilfe an der Rezeption
Unterstützung der Personalabteilung:
- Allgemeine administrative Büroaufgaben und Personalsachbearbeitung
- Betreuung von rund 100 Mitarbeitern (inkl. Trainees, Praktikanten und Lehrlinge)
- Korrespondenz mit unseren Mitarbeiter:innen
- Laufende Kommunikation mit dem Lohnbüro (An-, Ab- & Ummeldungen, etc.)
- Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
- An- Abmeldung bei der Gemeinde und Unterstützung bei E-Card-Beschaffung,...
- Einteilung der Mitarbeiterunterkünfte
- Ansprechperson bei Mitarbeiterangelegenheiten
- Unterstützung bei der Organisation von Mitarbeiter-Events sowie Schulungen
- Planung und Durchführung von Messe- und Schulbesuchen
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. in der Hotellerie
- Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe soziale Kompetenz
- Freude am Umgang mit Menschen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Hands-On-Mentalität